powered by Motorsport.com

Rosberg privat: Bio-Kekse mit Vivian

Wenn sich Mercedes-Pilot Nico Rosberg nicht gerade mit Lewis Hamilton herumschlägt, steht er mit seiner Verlobten gern am Backofen

(Motorsport-Total.com) - Gerade hat sich Nico Rosberg beim Grand Prix von Monaco die WM-Führung wieder zurückgeholt, doch nicht ohne im Teamduell mit Lewis Hamilton wieder für Schlagzeilen zu Sorgen. Neben dem möglichen Weltmeistertitel stehen für den Wiesbadener in diesem Jahr allerding noch mehr glückliche Momente an: Im Juli will er seine Langzeit-Freundin Vivian Sibold zur Frau nehmen.

Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau, sagt der Volksmund, und bei dem derzeit äußerst erfolgreichen Rosberg ist das nicht anders. Der 28-Jährige muss sich dabei nicht nur bei der Arbeit Paroli bieten lassen, auch zu einer gesunden Beziehung gehören für ihn Auseinandersetzungen dazu. "Ich glaube, bei uns ist es recht ausgeglichen, und das finde ich auch gut so", sagt er gegenüber 'RTL'. "Es kommt auf die Situation drauf an. Manchmal kommt was von ihr und es wird mal ein kräftiges Wort gesagt, oder von mir wird mal eine Richtung vorgegeben."

Mit der Innendesignerin hat er 2003 genau die Richtige für einen Ausgleich vom stressigen Rennfahrerleben gefunden: "Familienleben und Stabilität sind für mich sehr wichtig. Das kann auch einfach bedeuten, dass ich mit meiner Verlobten in Monaco auf der Terrasse Arm in Arm sitze und aufs Meer schaue. Das reicht schon."

Liebe geht bekanntlich durch den Magen

Zusammen mit seiner Vivian arbeitet er jedoch auch an der optimalen Vorbereitung auf seine Motorsport-Aufgaben. Dazu gehört auch der strenge Diätplan. "Diese ganze gesunde Ernährung macht mir auch Spaß", so Rosberg. "Wir haben auch einen eigenen Gemüsegarten, mit richtigem Bio-Anbau. Sie kocht auch so gut wie eine Zwei-Sterne-Köchin. Und es macht dann richtig Spaß, wenn man sich das Zeug aus dem eigenen Garten holt."

Inndesignerin Vivian Sibold ist ein gern gesehener Gast im Faherlager Zoom

Daraus lassen sich sogar vermeintliche Süßigkeiten kreieren: "Mein neues Ding ist gerade, dass ich meine eigenen Kekse backe. An Weihnachten konnte ich nichts davon essen, was so herum stand. Ich musste ja wegen des Sports abnehmen und das ist ja alles voller Butter, voller Zucker, total ungesund, total die Fettmacher. Und da habe ich gesagt: 'Okay, dann mach ich meine eigenen.'"

Die Bio-Kekse konnte er dann jedoch allein verzehren: "Die haben sowas von schlecht geschmeckt. Aber sie waren voll gesund und besser als gar nichts. Meine Familie hat probiert und hat sie fast wieder ausspucken müssen, so trocken waren die. Jetzt hab ich vor kurzen etwas Zeit in Monaco gehabt und hab' dann wieder meine eigenen Plätzchen gemacht."

Vom Podium zum Altar

Wenn Rosberg nicht gerade backt oder prestigeträchtige Rennen gewinnt, dann bleibt ihm abseits der Rennstrecken dieser Welt auch noch Zeit für die Familienplanung. Und so kam es schließlich zur Frage aller Fragen. "Es war einfach so ein Gefühl, dass der Zeitpunkt jetzt gekommen war für diesen schönen Schritt", sagt er über seinen Heiratsantrag. "Alle meine Freunde haben geheiratet, da bin ich auch ein bisschen inspiriert worden."

Die Hochzeitsglocken sollen für ihn und die schöne Vivian, die ihn auch oft zu Rennen begleitet, schon bald klingen. Die Planung muss er dabei allerdings größtenteils seiner besseren Hälfte überlassen: "Es gibt so viel, was man da bedenken muss, eine riesen Organisation, obwohl wir es eigentlich klein halten wollen. Aber ich bin da jetzt nicht sehr involviert."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Folge uns auf Twitter

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!