• 09.05.2009 13:08

  • von Marco Helgert

Rosberg: Pole-Position ausgeschlossen

Nico Rosberg rechnet "auf keinen Fall" mit der Pole-Position in Spanien, hofft aber, dass man den Weg zurück in die Punkteregion finden wird

(Motorsport-Total.com) - Allmählich wird es zur Saisontradition 2009, dass Nico Rosberg in den Freien Trainings auftrumpft. Am Freitag fuhr er im Williams-Toyota in Barcelona wieder die schnellste Zeit. Gleichzeitig aber blieb er auf dem Teppich, denn als Favoriten auf die Pole-Position sieht er sich nicht. Die Top-8 wären ein realistisches Ergebnisziel.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg erwartet - wenn überhaupt - nur einen kleinen Schritt

"Die Plätze am Freitag sollte man ignorieren. Das kam nur zustande, weil wir weniger Benzin als die anderen fuhren", gab er gegenüber Autosport unumwunden zu. "So gehen wir eben unsere Vorbereitungen auf das Rennen an." Von der Leistungsfähigkeit stehe man weiterhin weiter hinten.#w1#

"Vor diesem Rennen waren wir auf Rang neun oder zehn, also das fünft- oder sechstbeste Team", fuhr er fort. "Aber es geht eng zu und wir hoffen, dass wir leicht nach vorn kommen werden, wieder zurück in die Punkte."

"Wir haben einige neue Aerodynamikteile dabei, die gut funktionieren. Aber es ist klar, dass es im Qualifying eng werden wird", so Rosberg. "Das Auto ist schwierig zu fahren, aber das geht nicht nur mir so. Einige Leute hatte hier Probleme und machten Fehler."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!