Rosberg peilt die Top 5 an
Williams-Pilot Nico Rosberg ist zuversichtlich, in Singapur an seine starke Saisonform anknüpfen und in die vordere Punkteregion fahren zu können
(Motorsport-Total.com) - 30,5 Punkte hat Nico Rosberg schon, doch in den verbleibenden Rennen des Jahres sollen seinem Konto noch möglichst viele WM-Zähler gutgeschrieben werden. In Singapur rechnet sich der 24-Jährige diesbezüglich gute Chancen aus und liebäugelt mit einer Ankunft in den Top 5, denn der FW31 sollte sich auf dem schwierigen Stadtkurs deutlich wohler fühlen als zuletzt im schnellen Monza.

© xpb.cc
Williams-Pilot Nico Rosberg will beim Nachtrennen einige WM-Punkte abstauben
"Singapur ist eines der besten Rennen im Formel-1-Kalender und ich freue mich sehr, wieder hier zu sein", schreibt Rosberg in seinem Blog. "Es gibt einige kleinere Änderungen an der Strecke, die das Fahren insgesamt verbessern sollten. An manchen Stellen wurde ein neuer Belag aufgetragen und einige Kurvenscheitel wurden etwas verengt", nennt der Deutsche die Neuerungen am Kursverlauf.#w1#
"Das könnte für mehr Überholmanöver sorgen, denn wir müssen die Autos vor diesen Kurven nun deutlich stärker abbremsen", meint der Williams-Pilot und spekuliert auf dem Marina Bay Circuit mit einem starken Ergebnis: "Der FW31 sollte deutlich konkurrenzfähiger sein als noch in Monza. Unsere Aerodynamikentwicklung konzentrierte sich in diesem Jahr nämlich ausschließlich auf hohen Abtrieb."
Hoffnung schöpft Rosberg hauptsächlich aus dem Abschneiden beim jüngsten Stadt-Grand-Prix in Valencia: "Beim Europa-Rennen hat sich unser Auto sehr gut angefühlt und ich wurde Fünfter. Die Herausforderungen in Singapur weisen eine Ähnlichkeit zu Valencia auf. Dementsprechend hoffe ich sehr darauf, Sonntagnacht wieder in dieser Region kämpfen zu können", kündigt Rosberg an.

