• 20.04.2006 17:46

Rosberg: "Müssen einfach abwarten"

Der Williams-Pilot spricht in der Pressekonferenz über die bisherigen Probleme mit der Zuverlässigkeit und seine Zeit zwischen den Rennen

(Motorsport-Total.com) - Frage: "Nico, was macht es für einen Unterschied, dass du diese Strecke bereits kennst?"
Nico Rosberg: "Ich denke, dass mir das sicherlich helfen wird. Hier öfters herzukommen, macht es einem leichter, weil man weiß, was einen erwartet. Man kann rausgehen und sofort Druck machen, man muss sich nicht zunächst in den ersten Runden zurechtfinden. Daher denke ich, dass das sicherlich eine kleine Hilfe für mich sein wird."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg hatte zwischen den Rennen einige Tage frei, um sich zu erholen

Frage: "Du hast in den ersten paar Rennen gezeigt, dass du offensichtlich sehr schnell bist, aber die Zuverlässigkeit war nicht überragend. Mit welchem Gefühl gehst du diesbezüglich in dieses Rennen?"
Rosberg: "Wir haben uns voll auf die Zuverlässigkeit konzentriert, vor allem in der Fabrik, aber auch beim Testen und so weiter. Ich denke, dass wir einige gute Fortschritte gemacht haben, aber letztendlich müssen wir einfach abwarten und sehen, ob wir das Rennen durchhalten."#w1#

Frage: "Was hast du in der Zeit seit dem vergangenen Rennen gemacht? Du warst ja nicht beim Testen..."
Rosberg: "Ich hatte tatsächlich einfach ein bisschen Zeit, mich zu entspannen. Ich hatte ein schönes Osterwochenende mit meiner Familie und so weiter. Es war sehr nett. Es war gut, auch einmal für einige Tage vom Rennsport weg zu kommen."

Frage: "Also bist du jetzt bereit, um wieder loszulegen?"
Rosberg: "Ja, natürlich. Jetzt bin ich wieder bereit, fühle mich gut und freue mich auf dieses Wochenende."