Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Rosberg: "Ich werde kein Schwächling sein"
Nico Rosberg ist sich sicher, dass er schon in seiner ersten Formel-1-Saison konkurrenzfähig sein wird
(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg wird in der kommenden Formel-1-Saison der jüngste Fahrer im Starterfeld sein und er wird sich in die Top 10 der jüngsten Formel-1-Piloten aller Zeiten einreihen. Jüngster Formel-1-Fahrer aller Zeiten ist der Mexikaner Ricardo Rodriguez, der im Alter von 19 Jahren und 209 Tagen sein erstes Rennen bestritt. Weltmeister Fernando Alonso war bei seinem ersten Formel-1-Rennen zehn Tage älter. Zum "Club der 20er-Debütanten" gehören unter den aktiven Fahrern neben Nico Rosberg auch Jenson Button und Rubens Barrichello.

© Williams
Nico Rosberg sieht sich dem Druck der Formel 1 gewachsen
Junge Fahrer werden in der Formel 1 häufig kritisch beäugt, auch wenn sich das nach dem Debüt von Kimi Räikkönen in der Formel 1 sicherlich etwas geändert hat, der nach rund zwei Dutzend Formel-Renault-Rennen in den Grand-Prix-Sport erfolgreich aufstieg. Zudem kann der Williams-Cosworth-Pilot trotz seines zarten Alters einige Erfolge vorweisen, darunter den Gewinn des GP2-Titels im vergangenen Jahr.#w1#
In den Augen des Deutschen ist das Alter sowieso zweitrangig, vielmehr beweise man sich durch die Auftritte auf der Rennstrecke: "Ich bin sehr zuversichtlich, dass ich kein Schwächling sein werde", so Rosberg gegenüber der 'Mail on Sunday'. "Ich kenne das Auto, ich kann jetzt wie verrückt pushen."
Auch Vater Keke glaubt, dass sein Sohn dem Druck gewachsen sein wird: "Vom ersten Tag an werden die anderen Fahrer denken, dass hier nun das neue Kind da ist und ihn die ganze Zeit austesten. Aber um ehrlich zu sein, denke ich nicht, dass Nico trotz seines Alters eingeschüchtert sein wird."

