• 09.01.2006 13:56

Tom Walkinshaw will in den Motorsport zurückkehren

(Motorsport-Total.com) - Tom Walkinshaw, ein klassischer "Globetrotter" der Formel 1 und des internationalen Motorsports, will es wieder mit einer eigenen Firma im Motorsport probieren. Der Schotte registrierte in Hertford (England) eine Firma mit dem Namen 'Walkinshaw Group Ltd.', das berichtet 'GrandPrix.com'.

Nach dem Aus seines Arrows-Teams im Jahr 2002 und dem Konkurs seiner Firma 'Tom Walkinshaw Racing' heuerte der wegen seiner fast militärischen Disziplin auch "Major Tom" genannte Geschäftsmann vor rund einem Jahr bei der australischen Firma 'Holden' an, die in der australischen V8-Supercar-Serie aktiv ist.

Walkinshaw, der im vorletzten Jahr von einem Gericht zu mehreren Millionen Euro Schadenersatz verurteilt worden war, weil er die üblichen Standards eines Geschäftsführers eines großen Unternehmens "massiv missachtet" und deshalb den Gläubigern Schaden zugefügt habe, wird mit seiner Firma aber wohl einen Bogen um die Formel 1 machen und stattdessen wieder im Tourenwagensport aktiv werden.