powered by Motorsport.com

Rosberg: Hamilton klingelt nicht, wenn der Kühlschrank leer ist

Nico Rosberg spricht über seine Nachbarschaft mit seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton und über seine Kindheit im exklusiven Fürstentum Monaco

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg und Lewis Hamilton sind nicht nur Teamkollegen bei Mercedes, in Monte Carlo sind die beiden sogar Nachbarn. Ihr Duell auf der Strecke hat offenbar auch Auswirkungen auf ihr privates Verhältnis, denn laut Rosberg stattet ihm sein Teamkollege mittlerweile keine kleinen Besuche mehr ab.

Lewis Hamilton, Nico Rosberg

Die Mercedes-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg sind in Monaco Nachbarn Zoom

"Wir sind Nachbarn. Meine Eltern auch, Häkkinen auch, Eddie Jordan auch, da wohnt die halbe Formel 1", berichtet Rosberg bei 'Sky' und erzählt: "Bei ihm (Hamilton; Anm. d. Red.) ist der Kühlschrank öfters leer und dann geht bei uns manchmal die Klingel." Auf Nachfrage, ob dies auch momentan noch der Fall sei, antwortet der Deutsche vielsagend: "Jetzt kommt er nicht mehr."

Der anschließenden Frage, ob das etwas mit ihrem Duell auf der Strecke zu tun habe, weicht der Silberpfeil-Pilot aus. Durch Rosbergs Parkmanöver in den letzten Minuten des Qualifyings im Fürstentum dürfte sich ihr Verhältnis nicht gerade verbessert haben. Auf die Frage, warum Rosberg so viele prominente Nachbarn hat, antwortet er: "Es ist halt eins der schöneren Häuser da."

Rosberg, der auch in Monte Carlo aufgewachsen ist, antwortet auf die Frage, wie seine Kindheit im Fürstentum gewesen sei: "Alles relativ normal. Es geht mit dem Bus zur Schule jeden Tag, dann hatten wir da unsere Strandbar, jeden Tag Sport am Strand." Der Silberpfeil-Pilot erklärt: "Da gibt es halt zwei Seiten in Monaco. Wenn man zum Casino hochgeht oder oben zum Palast, das ist dann eher die glamouröse Seite. Oder auch der Monaco-Grand-Prix. Das ist ja ein ganz anderes Monaco."

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Neueste Diskussions-Themen

Anzeige