• 26.02.2014 19:57

  • von Dominik Sharaf

Rosberg fühlt mit Schumachers Familie: "Habe auch gezittert"

Unfälle seines Vaters Keke lassen den Mercedes-Star erahnen, was die Familie seines Ex-Stallgefährten durchmacht - Coulthard spricht von einer "Tragödie"

(Motorsport-Total.com) - Was die Familie Michael Schumachers in diesen Tagen durchmachen muss, können nur wenige Menschen nachvollziehen. Sein ehemaliger Teamkollege Nico Rosberg hat zumindest eine Ahnung davon, was es bedeutet, nach einem Unfall um das Leben eines nahen Verwandten zu fürchten. Im Gespräch mit dem 'Express' erinnert sich der 28-Jährige an die DTM-Zeit seines Vaters Keke. "Extrem" nennt Rosberg das Bangen. "Da hatte er auch ein paar Unfälle gehabt. Da habe ich schon mitgezittert."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Michael Schumacher

Die beiden Deutschen teilten sich bei den Silberpfeilen lange Zeit das Team Zoom

Trotzdem atmet der Wiesbadener auf, wenn er bedenkt, nie in einer ganz prekären Situation gesteckt zu haben. "Sonst bin ich zum Glück verschont geblieben von extremen Fällen. Ich habe zwar meine Großeltern verloren, vor kurzem, aber sie sind eines natürlichen Todes gestorben", sagt Rosberg. Über den Gesundheitszustand Schumachers informiert er sich aus der Presse, ist in Gedanken aber bei seinem alten Weggefährten und dessen Familie. Rosberg wünscht sich, dass Schumacher "wieder ganz der Alte" wird.

Auch David Coulthard wünscht dem Rivalen früherer Tage nur das Beste: "Er war eine wahre Größe des Sports, ein fantastischer Fahrer", lobt der Schotte Schumacher gegenüber 'Metro'. "Ich hoffe und bete, dass er durch diese Schwierigkeiten hindurch kommt. Es ist eine Tragödie, dass er noch immer im Koma liegt", so Coulthard weiter.