• 22.02.2007 11:59

Rosberg erwartet von Anfang an WM-Punkte

Nico Rosberg hebt nach den positiven Testzeiten des FW29 zwar nicht ab, Punkteränge erwartet er aber gleich von den ersten Saisonrennen an

(Motorsport-Total.com) - Das Williams-Team war mit dem FW29 und dem Toyota-Motor bisher eine der positivsten Überraschungen der Wintertests, vereinzelte Experten sehen die Briten sogar im absoluten Spitzenfeld - was wohl doch eine etwas zu optimistische Sichtweise ist. Nico Rosberg geht aber auf jeden Fall zuversichtlich in die am 18. März beginnende neue Saison.

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg

Nico Rosberg blickt dem Saisonauftakt schon sehr optimistisch entgegen

Der FW29 sei "ein guter Schritt vorwärts", erklärte er gegenüber 'formula1.com', speziell im Bereich der Aerodynamik und in Sachen Kraftübertragung - Stichwort: Getriebe ohne Zugkraftunterbrechung. Außerdem habe das Auto "viel mehr Grip und eine stark verbesserte Zuverlässigkeit. Es macht Spaß, damit zu fahren."#w1#

Von den guten alten Williams-Zeiten, als das Team serienweise WM-Titel abstaubte, wagt der Deutsche aber nicht zu träumen: "Ich hoffe es, aber das wäre zu optimistisch. Die guten alten Zeiten sind eben gute alte Zeiten, doch in der Formel 1 kann man nicht einfach innerhalb eines Jahres an die Spitze zurückkehren", gab er eine realistische Einschätzung zu Protokoll.

Das Ziel sei, "ein zuverlässiges Auto zu haben, das die Pace hat, um in die Punkte zu kommen." Derzeit macht er sich diesbezüglich große Hoffnungen, zumal auch die Zusammenarbeit mit Alexander Wurz stimmt: "Mit Alex läuft es gut. Wir verlangen auch immer ähnliche Dinge, was gut ist, weil wir uns damit gemeinsam eine stärkere Position im Team verschaffen."