Startseite Menü
  • 28.08.2010 19:06

Rosberg blockiert: Strafe für Buemi

(Motorsport-Total.com/SID) - Mercedes-Pilot Nico Rosberg hat am Grünen Tisch noch einen Startplatz beim Grand Prix von Belgien gewonnen. Weil ihn der Schweizer Sébastien Buemi in der Qualifikation behindert hatte, brummten die Rennkommissare in Spa-Francorchamps dem Toro-Rosso-Piloten drei Startplätze Abzug auf, wovon Rosberg profitiert, indem er auf Startplatz 14 rutscht.

Zuvor hatte ihn schon eine Strafe für Timo Glock einen Platz nach vorne gebracht, nachdem er selbst fünf Positionen durch einen Getriebewechsel verloren hatte.

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet
Sebastian Vettel: Diese Fehler haben ihm 2018 den WM-Titel gekostet

So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018
So feiert Mercedes die Formel-1-Titel 2018

GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion
GP Brasilien: Fahrernoten der Redaktion

Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!
Konstrukteurs-Weltmeister: Die schönsten Jubel-Fotos!

Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei
Verstappen vs. Ocon: Crash und Rauferei

Grand Prix von Brasilien, Sonntag
Grand Prix von Brasilien, Sonntag

Formel-1-Paddock-Tickets

ANZEIGE
Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Tatsächlicher Verbrauch: Opel Insignia 1.6 Diesel im Test
Tatsächlicher Verbrauch: Opel Insignia 1.6 Diesel im Test

Abt hat den ultimativen Audi RS6 Avant gebaut
Abt hat den ultimativen Audi RS6 Avant gebaut

Erwischt: Mercedes-AMG GLB 35 (2019)
Erwischt: Mercedes-AMG GLB 35 (2019)

Audi A1 (2018) im Test
Audi A1 (2018) im Test

Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen
Dieser Baby-Benz würde gut in die EQ-Palette passen

Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)
Erlkönig: Ein Blick in den neuen Mercedes GLS (2020)

MotorsportJobs.com

ANZEIGE
Projektingenieur Automotive (m/w)
Projektingenieur Automotive (m/w)

IHR AUFGABENGEBIET: Bauteilverantwortung für definierte Bauteile im Fahrzeug (z.B. Sitzkomponenten, Türverkleidung, Bordnetzteile) Abstimmung mit internen und externen ...