Rosberg: Austausch zwischen Weltmeistern?
Wie üblich tummelten sich in Hockenheim wieder viele Prominente, darunter auch Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, über dessen Besuch sich Nico Rosberg freute
(Motorsport-Total.com) - Es war eine turbulente Woche vor dem Deutschland-Grand-Prix für Nico Rosberg. Zunächst fieberte er mit der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft beim Finale der WM in Brasilien mit und feierte den ersten WM-Titel der Deutschen seit 24 Jahren. Kurz darauf heiratete er seine Verlobte Vivian. Nach elf Jahren gaben sich die Beiden im kleinen Kreis das Ja-Wort. Natürlich wurde auch danach wieder gefeiert. Außedem verlängerte Rosberg diese Woche seinen Vertrag bei Mercedes um weitere drei Jahre und gewann jetzt auch noch das Rennen in Hockenheim. Eine perfekte Woche also für den Wiesbadener.

© xpbimages.com
Grund zur Freude - Bei Nico Rosberg jagt ein Highlight das nächste Zoom
Als zusätzliches i-Tüpfelchen traf Rosberg auch noch Lukas Podolski vor dem Rennen in Hockenheim. "Ich stand an der Mercedes-Tribüne als Poldi kam", erzählt Rosberg. "Das ist so cool, denn es gibt so viel Hype um die Mannschaft, seit sie Weltmeister sind." Der Formel-1-Fahrer ist ähnlich wie Michael Schumacher ein großer Fußball-Fan, wenn er auch eher dem FC Bayern die Daumen drückt und Schumacher mehr der Kölner Fraktion angehört. Sowohl Schumacher als auch Rosberg sind aber bekennende Poldi-Fans. Rosberg hat die Deutsche Nationalmannschaft auch in ihrem Trainingslager vor der WM in Südtirol besucht.
"Ich habe die Mannschaft und Lukas vor ein paar Monaten gesehen. Da war er natürlich noch kein Weltmeister. Und jetzt ist er es mit der Deutschen Fußballnationalmannschaft. Das ist riesig! Das ist klasse", schwärmt Rosberg. "Mit ihm auf einer Bühne zu stehen, ist deswegen eine sehr schöne Erfahrung. Nach dem Rennen stand er dann in unserer Garage und hat mit Niki Lauda unseren Sieg gefeiert. Das ist großartig, weil ich seinen Sieg mit meiner Familie ebenfalls groß zelebriert habe", so Rosberg. "Das ist ein schöner Austausch."

