Rosberg als Vater voll gefordert: "Sieht man die Augenringe?"

Wie Nico Rosberg damit umgeht, nun die Windeln zu wechseln anstatt im Formel-1-Boliden Gas zu geben und warum er vor allem derzeit besonders gebraucht wird

(Motorsport-Total.com) - Nico Rosberg erlebte in den vergangenen Monaten einen Kulturschock: Vor einem Jahr schottete er sich von seiner jungen Familie ab, um sich voll auf den Titelkampf konzentrieren zu können, während er nun seine Zeit unter anderem mit Windeln wechseln verbringt. Zumal Frau Vivian nach der Geburt von Tochter Alaia, die in einer Woche ihren zweiten Geburtstag feiert, nun zum zweiten Mal schwanger ist. "Sieht man die Augenringe?", scherzt der amtierende Formel-1-Weltmeister, der zuletzt in Stuttgart einige öffentliche Auftritte hatte. "Die Schminke hat es gut hinbekommen."

Titel-Bild zur News: Nico Rosberg, Vivian Rosberg

Nico Rosberg und seine Ehefrau Vivian: Die zweite Geburt steht kurz bevor Zoom

Doch wie sieht der Familienalltag des ehemaligen Mercedes-Piloten nun aus? "Ich helfe auf jeden Fall, und ich helfe auch sehr gerne", antwortet er gegenüber dem 'SWR' auf die Frage, ob er nun tatsächlich frühmorgens aufstehe und die Windeln wechsle, was im Machosport Formel 1 in früheren Generationen kaum vorstellbar war. "Jetzt ist auch so eine Phase, wo Vivian in der Schwangerschaft im Endspurt ist. Da bin ich auch wirklich gefragt", sieht er sich in der Pflicht.

Und er genießt laut eigenen Angaben sein Familienleben. "Das ist echt wunderschön, ich hab ein Riesenglück, so eine Familie zu haben", bestätigt der Wiesbadener mit Wohnsitz Monte Carlo. Wo es Rosberg in Zukunft beruflich hinziehen wird, ist derzeit unklar. Gerüchte bringen ihn mit der Teamchef-Rolle beim zukünftigen Formel-E-Team von Mercedes in Verbindung.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!