powered by Motorsport.com

Romain Grosjean feiert Laufsieg in der Trophee Andros

Erfolgreiche Rückkehr in die französischen Alpen: Haas-Pilot Romain Grosjean gewinnt das zweite von zwei Rennen der Trophee Andros in Alpe d'Huez 2016

(Motorsport-Total.com) - Haas-Pilot Romain Grosjean hat sich kurz vor Weihnachten noch einmal ein ganz besonderes Erfolgserlebnis beschert. Der französische Haas-Pilot feierte bei seiner vorübergehenden Rückkehr in die Trophee Andros einen Laufsieg. Grosjean, beim Event in Alpe d'Huez in einem Renault am Start, konnte sich nach einem Ausfall im ersten Rennen im späteren zweiten Durchgang durchsetzen.

Eric Boullier, Romain Grosjean

Romain Grosjean präsentierte sich beim Eisrennen in Frankreich bärenstark Zoom

Schon in den Trainings hatte der Formel-1-Star überzeugt. Im letzten Rennen der Veranstaltung fuhr Grosjean ein konstant schnelles Tempo und ließ dem aktuellen Gesamtführenden Jean-Philippe Dayraut (BMW) kaum eine Chance. Hinter dem führenden Duo gab es ein spektakuläres Finale zwischen Ex-Grand-Prix-Sieger Olivier Panis (Audi) und dem bisherigen DTM-Piloten Adrien Tambay (Mazda).

Im Kampf um Platz drei setzten die beiden Kontrahenten alle zur Verfügung stehenden Mittel ein. Konsequenz: Die beiden Autos landeten in der letzten Ecke kurz vor dem Zielstrich in den Schneebarrieren. Panis und Tambay, aufgestachelt vom engen und harten Duell, wurden anschließend handgreiflich. Beide wurden von der Rennleitung disqualifiziert. Panis hatte das erste von zwei Rennen noch für sich entscheiden können.

Motorsport-Total Business Club

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!