Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Robertson erwartet mehr Entschlossenheit von Hamilton
Kimi Räikkönens Manager David Robertson versteht nicht, wieso McLaren-Mercedes noch damit zögert, Lewis Hamilton in das Team zu holen
(Motorsport-Total.com) - Seit Jahren ist der Brite Lewis Hamilton im Nachwuchsprogramm von McLaren-Mercedes, und in dieser Woche bei den Testfahrten in Silverstone saß der 21-Jährige erstmals für seine Gönner hinter dem Lenkrad. Was aus diesen ersten Schritten in der Königsklasse werden könnte, ist noch nicht entschieden. Hamilton ist für 2007 sowohl als Test- als auch als Stammfahrer bei McLaren-Mercedes im Gespräch, doch bislang zeigte sich die Teamleitung noch verhalten, was Entscheidungen betrifft.

© xpb.cc
Gab diese Woche sein Test-Debüt in der Formel 1: Lewis Hamilton
Neben dem GP2-Piloten haben auch der diesjährige Stammfahrer Pedro de la Rosa und Gary Paffett Chancen für die nächste Saison. David Robertson, Manager des langjährigen McLaren-Mercedes-Piloten Kimi Räikkönen, der nun zu Ferrari wechseln wird, versteht nicht, warum sich das Team mit der Entscheidung so schwer tut: "Das ist lächerlich", so Robertson gegenüber dem 'Autosport'-Magazin.#w1#
"McLaren fragt sich, ob Hamilton bereit ist. Kimi kam vom Kartsport über die Formel Renault in die Königsklasse und konnte sofort beweisen, dass er bereit ist", argumentierte er. Hamilton, der bereits in der Formel Renault, der Formel 3 und der GP2 unterwegs war, sei demnach mehr als bereit. Es sei demnach auch ein Fehler von Hamilton, zu verkünden, es sei in Ordnung, wenn er noch warten müsse: "Er sollte auf seinen Platz bestehen", sagte der Räikkönen-Manager.

