• 19.09.2006 18:49

  • von Fabian Hust

Hamilton: "Ich konnte mit dem Grinsen kaum aufhören"

Der GP2-Champion absolvierte am Dienstag zwar nur einen Funktionstest, doch der 19-jährige Brite war schwer vom McLaren-Mercedes beeindruckt

(Motorsport-Total.com) - GP2-Champion Lewis Hamilton musste heute auf eine "richtige" Ausfahrt im McLaren-Mercedes zunächst verzichten. Nach Informationen von 'autosport.com' hatte das Team sein Testprogramm am Dienstagmorgen geändert, weil die Strecke von Silverstone leicht feucht war und die Testmotoren spät an die Strecke gekommen waren.

Titel-Bild zur News: Lewis Hamilton

Lewis Hamilton präsentierte sich am Dienstag stolz den Fotographen

Das Team führte heute aus diesem Grund nur einen Funktionstest durch, bei dem Hamilton lediglich neun Runden fuhr (dabei einmal auf der Strecke stehen blieb), womit man mit 46 Kilometern unter dem 50-Kilometer-Limit blieb, sodass man den Tag als Shakedown werten darf und kein Testtag verloren geht - bis zum Saisonende hat man nur noch vier Testtage des 36-Tage-Kontingents zur Verfügung. Am Mittwoch wird der 21-Jährige den zweitägigen Test an der Seite von Pedro de la Rosa aufnehmen.#w1#

"Was für ein Gefühl, ich konnte gar nicht mit dem Grinsen aufhören, als das Team den Motor heute Morgen anlaufen ließ! Auch wenn der heutige Funktionstest nur dazu diente, mich selbst mit dem Auto vertraut zu machen, den Funk zu überprüfen und manuelle Starts und solche Sachen zu trainieren, war die Erfahrung, den MP4-21 zu fahren, einfach fantastisch", so Hamilton. "Ich kann es kaum erwarten, morgen mehr Kilometer abzuspulen und das Limit des Autos zu finden."

"Es war für mich bisher ein großartiges Jahr und neben dem Sieg der GP2-Meisterschaft habe ich hart daran gearbeitet, sicher zu stellen, dass das Team das Gefühl hat, dass ich für diesen Test gerüstet bin. Es werden ein paar intensive Tage mit dem Testteam werden und ich freue mich darauf, den Test morgen wirklich zu beginnen."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!