• 05.08.2006 15:59

  • von Fabian Hust

Robert Kubica und die "falsche" gelbe Flagge

Der Formel-1-Neuling zeigte sich gelassen ob des gewonnen Stallduells, ärgert sich stattdessen ein wenig über eine "falsche" gelbe Flagge

(Motorsport-Total.com) - BMW Sauber F1 Team-Pilot Robert Kubica hatte einen tollen Einstand und qualifizierte sich vor Teamkollege Nick Heidfeld auf dem zehnten Rang: "Ich bin nicht wirklich über meine eigene Leistung überrascht", so der Pole gegenüber 'RTL' cool. "Ich kenne unser Potenzial, das haben wir hier auch gesehen. Ich war jedoch schon überrascht, dass ich schneller als Nick war, das war auch nicht unbedingt leicht zu schaffen."

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Robert Kubica kann mit seinem Qualifying zufrieden sein

Dabei hatte der erste Pole in der Formel 1 in der Qualifikation etwas Pech, wollte eine dummen Fehler vermeiden, wie ihn Alonso und Schumacher an diesem Wochenende gemacht haben: "Im dritten Qualifying-Teil machte ich einen kleinen Fehler, als ich dachte, dass eine gelbe Flagge geschwenkt wurde, es war aber kein Streckenposten. Als ich das von weitem sah, habe ich etwas den Fuß vom Gas genommen. Deshalb war der Sektor dann nicht besonders gut."#w1#

Dem Rennen blickt der 21-Jährige optimistisch entgegen: "Es wird ein hartes Rennen für mich werden, denn es wird mein erstes Rennen sein, ich werde zum ersten Mal in der Startaufstellung in der Formel 1 stehen. Aber ich bin optimistisch. Die eine Runde in der Qualifikation sagt jedoch nicht viel aus, es wird ein langes Rennen werden, auch für mich."

Und mit welchem Ergebnis wäre der Formel-1-Neuling am Sonntag zufrieden? "Ich werde zufrieden sein, wenn ich morgen aus dem Auto steige und zu mir sagen kann, dass ich gute Arbeit geleistet habe."