Rigon fährt neuen Ferrari für Barcelona ein

Davide Rigon kam nach Wetterpech doch endlich zu seiner Formel-1-Premiere, wenn auch nur im Rahmen eines Geradeaustests in Vairano

(Motorsport-Total.com) - Ab morgen nimmt Ferrari die letzte Testwoche dieses Winters in Angriff, zunächst nur mit Filmaufnahmen. Am Mittwoch geht es dann jedoch mit einem viertägigen Programm los, für das Davide Rigon heute die Vorbereitung absolvierte. Für den Italiener war das die Formel-1-Premiere.

Titel-Bild zur News: Ferrari 150° Italia

Ferrari bereitete sich heute auf den letzten Wintertest in Barcelona vor

Schon am Montag hätte Rigon im Rahmen der Ferrari-Nachwuchsakademie eigentlich einen Halbtag lang im zwei Jahre alten F60 sitzen sollen, doch dabei machte ihm in Fiorano das Wetter einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen gab ihm Ferrari heute die Gelegenheit, den neuen 150° Italia zu testen, wenn auch nur im Rahmen von Geradeausfahrten in Vairano.

Der 24-Jährige kannte die Formel 1 bisher nur aus dem Simulator, in dem er schon öfter gesessen ist. Heute absolvierte er die letzten Checks, bevor die Stammfahrer Fernando Alonso und Felipe Massa in Barcelona übernehmen. Massa eröffnet an den ersten beiden Tagen, Alonso übernimmt ab Freitag.

Rigons bisher größte Erfolge waren seine Titel in der Formel-3000-Europameisterschaft (2007) und in der Superleague Formula (2008 und 2010). In der GP2-Serie konnte er hingegen bisher nicht überzeugen.