Ricciardo: "Schon sehr cool"
Toro-Rosso-Fahrer Daniel Ricciardo überraschte im Qualifying zum Großen Preis von Bahrain mit einer starken Fahrt auf den sechsten Startplatz
(Motorsport-Total.com) - Jean-Eric Vergne schied schon in der ersten Teilsession aus, doch Daniel Ricciardo blieb bis zum Schluss am Ball: Der australische Toro-Rosso-Fahrer manövrierte seinen STR7 nicht nur in die Top 10, sondern sogar vor bis auf den sechsten Startplatz. Mit seiner Rundenzeit von 1:32.912 Minuten landete Ricciardo nur 0,091 Sekunden hinter Nico Rosberg (Mercedes) - eine sehr starke Leistung.

© xpbimages.com
Keine Fata Morgana: Daniel Ricciardo stellte den Toro Rosso auf Startplatz sechs
Entsprechend positiv zeigt sich Ricciardo in einer ersten Reaktion beim britischen 'Sky': "Ich bin hochzufrieden. Es war schon sehr cool", meint der 22-Jährige mit einem dicken Grinsen im Gesicht. "Wir hatten einen guten Morgen gehabt. Wir dachten uns, dass wir eine Chance auf Q3 haben könnten, wenn wir alles auf die Reihe kriegen würden. Das gelang uns", erläutert Ricciardo.
"Mehr noch: Wir erreichten sogar den sechsten Platz. Ich bin sehr zufrieden mit dem Team und auch mit meiner persönlichen Leistung", meint der Toro-Rosso-Pilot und merkt an: "Wir nahmen während der Qualifikation einige Veränderungen vor, die sich bezahlt machten. Ich freue mich sehr." Vergne hingegen wird sich grämen: Für ihn endete die Qualifikation schon nach Q1 - nur Startplatz 19.
Ricciardo weiß aber nicht zu sagen, was bei seinem Stallgefährten los war. "Keine Ahnung, ob er einen Abflug hatte oder einen anderen Zwischenfall. Ich nehme an, das werden wir im Briefing erfahren. Erst einmal freue ich mich aber über mein Ergebnis. Natürlich wäre es noch besser, wenn wir beide in dieser Region wären. Ich werde jedenfalls mein Grinsen mit ins Bett nehmen - garantiert!"

