Ricciardo: Druck und Motivation zugleich

(Motorsport-Total.com) - Daniel Ricciardo gilt für die Saison 2014 als einer der heißesten Anwärter auf das zweite Red-Bull-Cockpit neben Sebastian Vettel. Nach inzwischen mehr als 40 Grand-Prix-Starts für HRT und Toro Rosso fühlt sich der 24-jährige Australier bereit, den nächsten Schritt zu tun und im aktuellen Weltmeisterteam die Nachfolge seines Landsmanns Mark Webber anzutreten.

"Mit jedem Rennen, das du in der Formel 1 hinter dich bringst, erwartest du mehr von dir selbst", sagt Ricciardo und sieht sich am einem Punkt angelangt, an dem es "Zeit ist, einige Leute zu beeindrucken". Diese Situation sei für ihn "auch ohne das Thema Red Bull mit Druck, gleichzeitig aber auch mit Motivation verbunden", wie der 24-jährige Toro-Rosso-Pilot betont. Neben Ricciardo gilt Lotus-Pilot Kimi Räikkönen als Favorit auf das Webber-Cockpit. Am Ungarn-Wochenende tauchte plötzlich auch der Name Fernando Alonso in diesem Zusammenhang auf.