powered by Motorsport.com
  • 20.05.2012 · 17:35

  • von Felix Matthey

Ricciardo begeistert Zuschauer bei Show in Kiew

Daniel Ricciardo stieg in Kiew ins Cockpit eines Red Bull RB7 und begeisterte mit seinen Manövern rund 50.000 begeisterte Zuschauer

(Motorsport-Total.com) - Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo wechselte an diesem Wochenende kurzerhand sein Cockpit und nahm in einem Showboliden des Mutter-Teams Red Bull Platz. In der ukrainischen Hauptstadt Kiew drehte der Australier in einem RB7 einige Runden und begeisterte damit rund 50.000 Zuschauer.

Daniel Ricciardo

Toro-Rosso-Pilot Daniel Ricciardo hatte in Kiew eine Menge Spaß

Es war die erste Fahrt eines Formel-1-Boliden in der Ukraine, die in letzter Zeit vor allem aus negativen Gründen in den Schlagzeilen steht. Ricciardo heiterte die Stimmung mit ein paar Donuts auf, wobei er Vollgas gab, das Heck ausbrechen und die Reifen durchdrehen ließ. Außerdem wurden die Einwohner Kiews hautnah Zeuge der enormen Beschleunigung eines Formel-1-Autos: Ricciardo beschleunigte seinen Red Bull in weniger als 2,5 Sekunden von null auf hundert.

Der ehemalige HRT-Pilot tobte sich jedoch nicht nur am Steuer eines Formel-1-Boliden aus. Er fuhr auch einen NASCAR-Renner, mit dem den sichtlich nervösen Alexander Popov, Bürgermeister von Kiew, als Passagier um den abgesteckten Stadtkurs pilotierte.


Fotos: Red-Bull-Showrun in Kiew


"Es hat wirklich Spaß gemacht, mit dem Auto mitten durch Kiew zu fahren!", kommentiert Ricciardo seinen spaßigen Arbeitstag. "Das Wetter war perfekt und die Zuschauer und Fans waren so begeistert! Es freut mich wirklich sehr, dass hier so viele Leute sind, die die Geschwindigkeit lieben und die Formel 1 verfolgen. Es war einfach ein fantastischer Tag!"

Showevents wie dieses gehören bei Red Bull seit Jahren zum festen Promotion-Programm. Eines der spektakulären war zweifellos das Wüsten-Event mit Ex-Red-Bull-Pilot David Coulthard, der mit einem Formel-1-Boliden durch die Wüste von Texas raste um die Werbetrommel für den diesjährigen Grand Prix der USA in Austin zu rühren.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt