Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Rennstreckenverkauf in Großbritannien
'Brand Hatch Circuits Ltd.' verkaufte vier Rennstrecken in Großbritannien an den Ex-Formel-1-Fahrer Jonathan Palmer
(Motorsport-Total.com) - Vor langer Zeit schon hatte das Unternehmen 'Interpublic' angekündigt, einige Rennstrecken in Großbritannien zu veräußern, um die Unternehmensverluste zu kompensieren. Viele Strecken auf der Insel gehören der Firma 'Brands Hatch Circuits Ltd.', vormals 'Octagon', einer Tochtergesellschaft von 'Interpublic'. Während Silverstone, wo der britische Formel-1-Grand-Prix stattfindet, weiter im Besitz von 'Brand Hatch Circuits Ltd.' bleibt, wechseln vier andere Kurse den Besitzer.

© Imago
Nur die Strecke in Silverstone verbleibt noch bei 'Interpublic'
Betroffen sind die Strecken Brands Hatch, Oulton Park, Cadwell Park and Snetterton. Diese wurden für eine nicht genannte Summe an 'MotorSport Vision Ltd.' verkauft. Der Verkauf der Traditionsrennstrecke in Brands Hatch machte auch einen Namenswechsel des ehemaligen Besitzes notwendig, die Firma heißt nun 'Silverstone Motorsport Ltd.'.#w1#
Hinter der Käuferfirma 'MotorSport Vision Ltd.' steht niemand geringerer als Jonathan Palmer, Ex-Formel-1-Fahrer und Manager von Justin Wilson. "Rennsport, Aufgaben als Kommentator und die Geschäfte im Motorsport haben mein Leben dominiert", so Palmer. "Ich bin erfreut, dass ich vier der berühmtesten Rennstrecken in Großbritannien erwerben konnte."
"Wir wollen den Motorsport auf diesen Kursen weiter voranbringen", fuhr er fort. "Ich glaube, wir können eine der aufregendsten Sportarten Großbritanniens wieder beleben." Auch 'Interpublic' ist froh, einen Abnehmer für die Kurse gefunden zu haben. "Wir sind erfreut, dass Jonathan Palmer und sein Team die Kurse erworben haben", erklärte Andrew Waller. "Wir glauben, dass der Verkauf an ihn die Interessen des Motorsports in Großbritannien sichern wird."

