Rennen in Silverstone nun auch offiziell ausverkauft

Seit heute ist der Grand Prix von Großbritannien auch offiziell ausverkauft - 100.000 Zuschauer werden am Renntag erwartet

(Motorsport-Total.com) - Bereits seit gut einer Woche steht fest, dass der Grand Prix von Großbritannien am 10. Juli ausverkauft sein wird, nun sind aber endgültig alle Eintrittskarten verkauft. Dies gaben die Streckenbetreiber vom 'BRDC' heute in einer Aussendung bekannt. Demnach werden am Renntag zum zweiten Mal hintereinander 100.000 Zuschauer vor Ort sein. Verfügbar sind nur noch die teuren VIP- und Hospitality-Pakete.

Titel-Bild zur News: Straßen um Silverstone

Dank eines Einbahnsystems soll es dieses Jahr in Silverstone keine Staus geben

"Wir sind erfreut, dass die Formel-1-Fans erneut so große Unterstützung für den britischen Grand Prix an den Tag gelegt haben", erklärte Richard Phillips, Management-Direktor von 'Silverstone Circuits Ltd.'. "Ein ausverkauftes Haus ist genau das, was Silverstone, die Formel 1 und vor allem die Zuschauer verdienen. Es wird sicher wieder eine fantastische Veranstaltung in der Heimat des britischen Motorsports."#w1#

Laut Phillips habe sich Silverstone 2004 viele Sympathien erarbeitet, die sich nun positiv auswirken: "Die Veranstaltung vor einem Jahr ist von Anfang bis Ende reibungslos abgelaufen. Wir wurden dafür sogar von Bernie Ecclestone gelobt. Das neue Einbahnsystem hat gut funktioniert und hat es den 195.000 Fans an allen drei Tagen ermöglicht, Silverstone ohne allzu lange Verzögerungen zu erreichen und zu verlassen. Dieses Jahr werden wir dasselbe Verkehrssystem installieren", sagte er.

Ein weiteres Highlight soll den 100.000 Zuschauern unmittelbar nach dem Rennen am Sonntag in Form der Grand-Prix-Party geboten werden, an der 2004 immerhin 15.000 Fans teilgenommen haben. Dieses Jahr werden unter anderem der britische TV-Entertainer Jools Holland mit seiner Band, Reporterlegende Murray Walker und unser Journalistenkollege Tony Jardine als Analytiker daran teilnehmen.