• 03.10.2006 09:25

Renault und die Panne beim zweiten Boxenstopp

(Motorsport-Total.com) - In der Aufregung um den Wechsel der Intermediates beim ersten Boxenstopp von Fernando Alonso, der dem Renault-Piloten den Sieg in China gekostet haben dürfte, ging dieser Tage beinahe unter, dass auch bei seinem zweiten Boxenstopp gepatzt wurde. Insgesamt dauerte der Service nämlich fast 20 Sekunden.

"Wir haben uns das Video angesehen", erklärte Renault-Chefingenieur Pat Symonds gegenüber 'autosport.com'. "Es war so, dass die Radmutter aus dem Schlagschrauber gefallen ist, aber der Mechaniker realisierte dies nicht. Als er versuchte, die Radmutter zu befestigen, war nichts dort. Wenn man sich das Video anschaut, haben wir 8,75 Sekunden mit Reaktionszeit verloren, insgesamt zehn Sekunden."

Übrigens soll den Fehler derselbe Mechaniker begangen haben wie bei Alonsos Ausfall wegen einer Radmutter in Ungarn...

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt