• 30.05.2002 09:27

  • von Marcus Kollmann

Renault trotz Regenschauern mit nützlichem Tag

Am zweiten Testtag widmeten sich Button und Trulli der Abstimmung ihrer Boliden und einem Reifentestprogramm für Michelin

(Motorsport-Total.com) - Nachdem am Dienstag Jarno Trulli für das Renault-Team in Silverstone die Testfahrten aufgenommen hatte, bekam der Italiener am Mittwoch Unterstützung durch Jenson Button. Zusammen widmeten sich die beiden Stammpiloten am Vormittag zunächst der Abstimmung ihrer Boliden vom Typ R202. Am Nachmittag standen dann Reifentests für Michelin auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: Jenson Button (Renault)

Button fuhr am Mittwoch in Silverstone auf den sechsten Platz

Nach 55 gefahrenen Runden beendete Jenson Button schließlich den Testtag als Sechstplatzierter. Jarno Trulli landete mit einer um 0,213 Sekunden langsameren Rundenzeit auf dem siebten Platz. Obwohl beide Piloten damit über eine Sekunde langsamer unterwegs gewesen waren als der Tagesschnellste, war Mike Gascoyne mit der verrichteten Arbeit des Teams durchweg zufrieden: "Wir hatten einen nützlichen Tag", kommentierte der Technische Direktor. "Jarno und Jenson sind beide mit den Fortschritten die am Vormittag gemacht wurden zufrieden. Am Nachmittag konzentrierten wir uns dann auf die Reifenweiterentwicklung für die kommenden Rennen."

Am heutigen Donnerstag wird das anglo-französische Team mit beiden Stammpiloten die Tests in Silverstone abschließen.