Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault: Testauftakt für Giancarlo Fisichella
Neben Heikki Kovalainen stieg Giancarlo Fisichella am Mittwoch in Jerez zum ersten Mal seit dem Grand Prix von Brasilien wieder ins Cockpit
(Motorsport-Total.com) - Im Mittelpunkt der Testarbeit stand - wie erwartet - die Performance der neuen Bridgestone-Reifen, zusätzlich wurde an der Zuverlässigkeit des neuen Getriebes für die Saison 2007 gearbeitet. Beide Stammpiloten werden die gesamte Testwoche im Auto sitzen.

© xpb.cc
Auch Giancarlo Fisichella griff wieder in das Testgeschehen ein
Insgesamt absolvierten beide Piloten 116 Runden, obwohl die Strecke am Morgen noch feucht war, und sich das geplante Programm deshalb verzögerte. Giancarlo Fisichella blieb gegen Mittag einmal stehen, abgesehen davon gab es keine besonderen Vorkommnisse.#w1#
Während sich Fisichella ausschließlich der Arbeit mit den neuen Bridgestone-Reifen widmete, experimentierte Teamkollege Heikki Kovalainen mit einigen Setup-Variationen, um die vergangene Woche in Barcelona gewonnenen Erkenntnisse abzugleichen.
Am Ende des ersten Tages war Kovalainen auf Platz neun und Fisichella auf Platz 14 der Zeitentabelle zu finden.
Giancarlo Fisichella: "Für mich war es ein guter Tag, zurück an der Arbeit. Heute Morgen fuhren wir nicht viel, und ich konzentrierte mich darauf, die neuen Reifen kennen zu lernen. Ich habe viel erfahren und werde morgen daran anknüpfen."
Heikki Kovalainen: "Wir verloren heute Morgen viel Zeit, weil es lange dauerte, bis die Strecke trocken war. Für uns ergab es keinen Sinn zu fahren, als die Strecke nicht bereit war. Stattdessen fuhren wir einige wichtige Vergleichstests zu den Daten von Barcelona. Wir fahren nicht auf schnelle Rundenzeiten, sondern konzentrieren uns auf unser Testprogramm."
Christian Silk, Chef-Testingenieur: "Wir haben heute interessante Entwicklungen mit Heikkis Auto gefunden, die uns den Rest der Woche beschäftigen werden. Giancarlo hat sich nur den Reifen gewidmet. Die Session am Morgen war aufgrund der Bedingungen nicht besonders produktiv, aber wir haben das Beste daraus gemacht und uns eine gute Basis für die restliche Woche erarbeitet."

