• 26.06.2002 08:45

  • von Marcus Kollmann

Renault startete viertägige Tests in Barcelona

Am ersten Testtag ließ es das anglo-französische Team ruhig angehen - heute absolviert man hingegen einen wichtigen Test

(Motorsport-Total.com) - Genau auf der Position die er am Ende des 60 Runden langen Europa-Grand Prix auf dem Nürburgring belegt hatte und die ihm weitere 2 WM-Punkte beschert hatte, fand sich Renault-Pilot Jenson Button bei den Versuchsfahrten am Dienstag in Barcelona wieder. Der Brite belegte nach 44 Runden im R202 Chassis 04 den fünften Platz. Für seine schnellste Runde hatte der 22-Jährige 1:20.257 Minuten benötigt und war damit 0,7 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste gewesen. Grundsätzlich ging es am ersten Testtag wieder einmal darum eine Grundabstimmung zu finden und verschiedene Systeme des Autos weiterzuentwickeln.

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Button drehte am ersten Testtag 44 Runden

"Ein typischer erster Tag, an welchem wir unser viertägiges Programm starteten", erklärte der Technische Direktor Mike Gascoyne nichtssagend.

Am heutigen Mittwoch plant das Team ein Reifentestprogramm mit Michelin in Vorbereitung auf den Großbritannien-Grand Prix durchzuführen. Zum Einsatz wird wieder Jenson Button kommen.