• 03.08.2007 14:22

Renault sieht sich auf dem richtigen Weg

(Motorsport-Total.com) - Heikki Kovalainen und Giancarlo Fisichella beendeten den ersten Aufgalopp zum Grand Prix von Ungarn auf den Plätzen 15 und 17. Beide Fahrer absolvierten je rund 20 Umläufe, und es traten keinerlei Probleme auf.

Titel-Bild zur News:

"Es war für uns ein normaler Freitagvormittag", so Denis Chevrier, Einsatzleiter Motoren, auf der Internetseite des Teams. "Wir nutzen die 90-minütige Sitzung unter anderem, um unsere Getriebeabstimmung und die Einstellung der Motorsteuerung zu überprüfen sowie das Kühlsystem zu testen."

"Das Chassis-Team begann derweil mit der Arbeit am Set-up des Renault R27", so Chevrier weiter. "Erst nach einer halben Stunde fuhren wir erstmals, zuvor war die Strecke viel zu schmutzig. Wie gewohnt probierten wir zunächst nur die harte Reifenoption. Die weiche haben wir uns für heute Nachmittag aufgespart. Bridgestone bietet uns hier in Ungarn die gleichen Mischungen wie in Monte Carlo an, also soft und super soft."

"Momentan läuft alles nach Plan", fasst der Franzose zusammen. "Es gab keine Probleme, und wir haben produktiv gearbeitet. Wir sind auf dem richtigen Weg."