Renault-Roadshow kommt nach Mexiko

15 Jahre nach dem Sieg von Nigel Mansell kehrt Renault mit Giancarlo Fisichella und Nelson Piquet jun. nach Mexico-City zurück

(Motorsport-Total.com) - 15 Jahre ist es her, dass Nigel Mansell auf Williams-Renault auf dem Weg zum WM-Titel 1992 den Grand Prix von Mexiko gewonnen hat, nun kehrt Renault ins Land der Azteken zurück: In Mexico-City, einer der größten Städte der Welt, wird das Weltmeisterteam am 13. und 14. Oktober eine seiner Roadshows abhalten.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella

Die Renault-Roadshow besucht immer wieder die größten Städte der Welt

Die Renault-Roadshow war 2007 schon in Warschau, Johannesburg und Rotterdam zu Gast und wird in der Millionenmetropole auf dem Paseo de la Reforma fahren, der für die Veranstaltung extra abgesperrt wird. Der vorgesehene Kurs ist insgesamt 2,8 Kilometer lang und soll die Grundlage für ein wahres Motorsportfestival mitten in der Stadt bieten. Früher kam die Formel 1 ja immer ins Autodromo Hermanos Rodriguez, das etwas außerhalb liegt.#w1#

Die Fahrer freuen sich jedenfalls schon auf den Event: "Ich war noch nie in Mexiko und glaube, die Atmosphäre wird fantastisch. Ich werde den mexikanischen Fans eine grandiose Show liefern. Es ist ja schon eine Weile her, dass sie ein Formel-1-Auto gesehen haben", sagte Nelson Piquet jun., und Giancarlo Fisichella fügte an: "Ich hatte leider nie die Gelegenheit, in Mexiko ein Rennen zu fahren, und freue mich schon darauf, das erste Mal hinzufliegen - in eine der größten Städte der Welt!"