Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault begeisterte 80.000 Fans in Warschau
Im Rahmen der Roadshow-Tour drehte Heikki Kovalainen in der Hauptstadt Polens seine Runden im Formel-1-Boliden
(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team begann seine diesjährige Tour mit dem Formel-1-Showcar am Sonntag in der Hauptstadt Polens. Vor 80.000 begeisterten Zuschauern drehte Einsatzpilot Heikki Kovalainen seine Runden im Vorjahresauto R26 bevor man am 28. und 29. Juli in Südafrika unterwegs sein wird.

© Renault
Zur Show gehörte auch das stilgerechte Leeren einer Schampus-Flasche
"Ich bin wirklich froh, in der Lage gewesen zu sein, für diese Roadshow nach Warschau zu kommen", so der junge Finne. "Bei Renault versuchen wir immer, den Leuten die Formel 1 auf eine neue Art und Weise zu zeigen, und sie einen Blick hinter die Kulissen werfen zu lassen. Die Roadshow ist ein guter Weg, um dies zu tun!"#w1#
Auf dem 2,6 Kilometer langen Kurs an der Universitäts-Bibliothek vorbei zeigte Kovalainen den Fans ein paar Kunststücke, darunter natürlich auch Donuts: "Ich habe den Tag wirklich genossen. Die Leuten waren sehr freundlich und ich hoffe, dass sie beim Verfolgen der Show so viel Spaß hatten wie ich hinter dem Lenkrad", so der "fliegende Finne", der auch über die Swietokryski-Brücke über den Vistula-Fluss mit mehr als 240 km/h raste.

