• 27.02.2008 15:24

  • von Roman Wittemeier

Renault: Piquet Jr. pessimistisch

Nachdem sich schon Fernando Alonso skeptisch geäußert hatte, verbreitet nun auch Nelson Pirquet Jr. vor dem Saisonauftakt Pessimismus

(Motorsport-Total.com) - Kurz vor dem Saisonstart wird das Bild von den aktuellen Kräfteverhältnissen in der Formel 1 immer klarer. Immer deutlicher wird ebenso, dass Renault nicht dort zu stehen scheint, wo man nach der Rückkehr von Fernando Alonso ganz schnell wieder sein wollte: oben. Während der Spanier schon in den vergangenen Tagen immer wieder auf mangelnde Leistungsfähigkeit des neuen R28 hingewiesen hatte, meldete sich nun auch Teamkollege Nelson Piquet Jr. zu Wort.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Jr.

Nelson Piquet Jr. bescheinigt dem neuen Renault mangelnde Siegfähigkeit

Der Brasilianer brachte gestern einen frustrierenden Testtag in Barcelona hinter sich. Er berichtete: "Wir hatten echte Probleme, über längere Distanz zu fahren. Da haben uns sowohl Getriebe als auch Motor immer wieder Sorgen bereitet." Langsam machen sich bei den Renault-Piloten Ansätze von Frustration bemerkbar, denn dem neuen Boliden scheint es an Grundschnelligkeit zu fehlen.#w1#

"Wir hatten gehofft, dass wir mit Ferrari und McLaren kämpfen können, aber nun müssen wir uns wohl eher mit BMW, Red Bull und Williams auseinandersetzen. Wir werden wahrscheinlich keine Rennen gewinnen können", so der 22-jährige in der spanischen Zeitung 'Marca'. Hoffnung setzt man auf die neuesten Errungenschaften aus der Renault-Technikabteilung. Noch vor dem Saisonstart in Melbourne soll an vielen Stellen des R28 nachgebessert werden.

"Ich weiß nicht, ob die neuen Teile einen Vorteil bringen werden, denn ich habe sie nicht getestet. Ich hoffe aber, sie bringen etwas", sagte Piquet Jr., der im Jahr 2008 vor seiner Debütsaison in der Formel 1 steht. In Frustration mischt sich aber beim Brasilianer auch eine Erkenntnis aus den Testfahrten, unabhängig von den Zeitentabellen: "Ihr seid doch alle intelligent genug, um zu wissen, dass wir nicht auf dem Niveau von Force India oder Toyota fahren werden..."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!