• 30.03.2006 12:53

Renault-Piloten auch im Tennis nicht zu schlagen

Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella standen bei Mark Webbers Tennisturnier in Australien im Finale, wo Alonso mit 10:4 triumphierte

(Motorsport-Total.com) - Keine zwei Wochen nach dem Triumph in Malaysia gelang Renault auch in Australien ein Doppelsieg: Diesmal gewann Weltmeister Fernando Alonso vor Giancarlo Fisichella - im Tennis.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso entschied das gestrige Tennisturnier im Finale klar für sich

Als Fisichella und Alonso in Sepang die Ziellinie kreuzten, war der erste Doppelsieg für Renault seit 24 Jahren sichergestellt. Zehn Tage später wiederholten sie dieses Kunststück in umgekehrten Rollen - und auf dem Tenniscourt statt auf der Rennstrecke.

Williams-Pilot und Lokalmatador Mark Webber hatte die Renault-Stars zu seiner 'Pit Stop Tennis Pro Am' in Melbournes historischem 'Kooyong Lawn Tennis Club' eingeladen, was Fisichella und Alonso gerne annahmen.#w1#

Bei diesem Event treten australische Tennisprofis und Formel-1-Fahrer an, um gemeinsam Geld für die 'Mark Webber Challenge Foundation' zu sammeln. Webbers Stiftung hilft mit den Spenden den Organisationen 'TLC for Kids' und 'Cancer Plus', die sich beide für schwer erkrankte Kinder engagieren.

Zurück zum sportlichen Geschehen: Trotz zahlreicher starker Gegner aus dem Formel-1-Feld standen sich im Finale am Mittwochabend wieder die Sieger der beiden ersten Grands Prix gegenüber. Das Ergebnis: 10:4 für den Weltmeister.

"Für Renault zu siegen, macht immer Spaß", scherzte Alonso am nächsten Morgen im Fahrerlager. "'Fisi' und ich spielen oft zusammen Tennis, das hat sich wohl ausgezahlt."

Vielleicht spornt der frische Lorbeer ja auch für den bevorstehenden Grand Prix an. Nach den Erzählungen über das Turnier begaben sich Alonso und Fisichella jedenfalls gleich mit ihren Ingenieuren ins Briefing - vielleicht als Vorbereitung auf einen weiteren Doppelsieg...