• 11.01.2005 19:23

  • von Marco Helgert

Renault nahm Testprogramm auf

Franck Montagny saß zum Testauftakt des Renault-Teams in Jerez de la Frontera am Steuer eines Renault R24

(Motorsport-Total.com) - Mit Franck Montagny am Steuer hat auch das Renault-Team das diesjährige Testprogramm in Jerez aufgenommen. Der Franzose machte dabei da weiter, wo das Team vor Weihnachten aufgehört hatte: Tests neuer Teile, Reifentests für Michelin und die Entwicklung neuer Hardware und Software für die Elektronik des Boliden.

Titel-Bild zur News: Franck Montagny

Franck Montagny begann die Testfahrten für Renault in Jerez

Insgesamt 105 Runden drehte Montagny nach Teamangaben, am Vormittag schloss er zudem einen ein Programm zur Setupentwicklung ab. Renault setzte dabei noch einen R24 aus dem Vorjahr ein, in dem sich der 27-Jährige hinter beiden Williams-BMW-Boliden die drittschnellste Zeit des Tages sichern konnte.#w1#

"Franck hat heute einen nützlichen Start in das Jahr 2005 absolviert", erklärte Testteam-Manager Christian Silk. "Er konnte das volle Programm ohne jegliches Problem durchziehen. Wir haben unsere Arbeit an der Elektronik für 2005 fortgesetzt, und die Reifenentwicklungen, die wir testeten, sahen viel versprechend aus. Franck war mit dem Handling des Autos zufrieden, auch die Rundenzeiten schienen konkurrenzfähig zu sein. Es war eine gute Art, das Jahr zu beginnen."