Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Renault mit zweiten Testtag sehr zufrieden
Nachdem man am Dienstag noch Probleme hatte, war das Renault-Team mit der am zweiten Testtag verrichten Arbeit zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Hatte am Dienstag noch das vorherrschende schlechte Wetter auf dem Circuit Ricardo Tormo die Testarbeit von Renault-Testfahrer Fernando Alonso erschwert, konnte das anglo-französische Team am Mittwoch mit Jarno Trulli einen insgesamt produktiven Testtag bei sonnigen Wetter und teilweise starken Windböen durchführen.

© Renault
Trulli konnte am Mittwoch 77 Runden fahren
Insgesamt 77 Runden konnte der Italiener im R202 abspulen. Am Ende des Tages belegte er in 1:15.864 Minuten Platz 10.
"Ein äußerst nützlicher Tag, nachdem es gestern so schwierig gewesen war", bemerkte Mike Gascoyne in Anspielung auf das bessere Wetter am Mittwoch. "Wir setzten am Vormittag die Zuverlässigkeitstest einiger neuer und modifizierter Komponenten fort. Am Nachmittag fuhren wir dann einen Reifen-Test für Michelin, doch der Wind behinderte uns dabei sehr. Auch wenn die Zeiten es auf den ersten Blick nicht vermuten lassen, so hatten wir doch einen sehr produktiven Tag", freute sich der Technische Direktor.
Am heutigen Donnerstag wird Jarno Trulli erneut im Einsatz sein und die Testfahrten auf der 4,005 Kilometer, nahe Valencia gelegenen, Rennstrecke beenden.

