• 04.04.2002 08:39

  • von Marcus Kollmann

Fisichella und Sato testeten am Mittwoch

Bei den Testfahrten in Valencia widmeten sich beide Jordan-Honda-Fahrer der Weiterentwicklung des EJ12 und dem Honda-Motor

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Takuma Sato am Dienstag für das Jordan-Team alleine unterwegs gewesen war, bekam der Japaner am Mittwoch durch seinen Teamkollegen Giancarlo Fisichella Unterstützung. Beide Piloten fuhren das Testchassis mit der internen Bezeichnung EJ12-05.

Titel-Bild zur News: Giancarlo Fisichella im EJ12

Fisichella begann am Mittwoch die Testarbeit

Am Vormittag konzentrierte sich Sato auf die Entwicklungsarbeit der Bremsen seines Boliden, sowie auf die übliche Abstimmungsarbeit und Hondas Motorenentwicklungsprogramm. Nach 42 Runden konnte er eine persönliche Bestzeit von 1:15.05 Minuten vorweisen und landete damit auf Platz acht des Tagesklassements.

Nachdem die Mechaniker zur Mittagszeit den Boliden entsprechend für "Fisico" umgebaut hatten, setzte der Italiener das von seinem Teamkollegen begonnene Programm fort. Mehr als 7 Runden konnte der Römer jedoch nicht absolvieren, was einerseits an einer längeren Testunterbrechung und andererseits an einem kleinen Benzinleck lag. Am Ende konnte der in Monaco lebende Pilot eine Zeit von 1:15.790 vorweisen.

Am heutigen Donnerstag wird Fisichella den Dreitagestest beenden.