• 04.04.2002 08:59

  • von Marcus Kollmann

Heidfeld absolvierte umfangreiches Testprogramm

Am zweiten von insgesamt drei Testtagen widmete sich das Sauber-Team verschiedenen Dingen in Vorbreitung auf den San Marino-GP

(Motorsport-Total.com) - Hatten sich die Teams am Dienstag mit dem Regen auf dem Circuit Ricardo Tormo abfinden müssen, fanden sie am Mittwoch Sonnenschein und eine abgetrocknete Strecke vor. Für das Sauber-Team bedeutete das, dass man das ursprünglich geplante Testprogramm in Vorbereitung auf den Großen Preis von San Marino durchführen konnte.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld

Heidfeld war mit dem Verlauf des zweiten Testtags zufrieden

Nick Heidfeld spulte über den Tag verteilt insgesamt 87 Runden ab und widmete sich verschiedenen Dingen, wie Giampaolo Dall'Ara, der Leiter des Testteams, erklärte: "Heute lief alles nach Plan", sagte Dall'Ara nach Beendigung des zweiten von insgesamt drei Testtagen. "Wir konzentrierten uns auf die Optimierung unserer Kontroll-Systeme - inklusive der Launch-control. Darüber hinaus testeten wir mit Nick verschiedene Hydraulik-Differenziale und die Kühlung der Bremsen. Außerdem konnten wir einen Reifentests durchführen."

Heidfeld selbst zeigte sich zufrieden über den Testtag: "Das Wetter war besser, was gut gewesen ist, denn so konnten wir sowohl unter nassen als auch trockenen Bedingungen testen. Neben der gestern durchgeführten Arbeit an der Aerodynamik, ist die heutige Session hilfreich gewesen, sodass Felipe morgen die Tests im Sauber C21 fortführen und beenden kann."