• 15.02.2005 19:31

  • von Marco Helgert

Renault: Mit Bestzeit in die Testwoche

Mit einer Bestzeit von Fernando Alonso startete das Renault-Team in die Testwoche in Barcelona - wichtige Entscheidungen stehen an

(Motorsport-Total.com) - Das Renault-Team startete bei den Testfahrten auf dem 'Circuit de Catalunya' mit einer Bestzeit in die Testwoche. Fernando Alonso setzte auf dem spanischen Kurs eine neue Bestzeit für die Boliden des Jahrgangs 2005. Dennoch zeigte man sich im Team mit dem Testfortschritt nicht recht zufrieden. Die kalten Bedingungen hätten die nützliche Arbeit eingeschränkt.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Bei Renault arbeitet man intensiv an den Vorbereitungen auf den Saisonstart

Alonso und Giancarlo Fisichella konzentrierten sich im Laufe des Tages auf Longruns, um mit dem Renault R25 weitere wichtige Kilometer als Vorbereitung auf den Saisonstart zu absolvieren. "Wegen der kalten Bedingungen am Morgen konzentrierten wir uns bei beiden Fahrern darauf, möglichst viele Runden zu fahren. Gerade mit dem Auto von Fernando haben wir das erreicht", so Testteam-Manager Christian Silk.#w1#

"Der neue Streckenbelag baut nach und nach mehr Grip auf, die schnelleren Fahrer waren also alle später am Tag auf der Strecke, aber wir hoffen, dass sich die Bedingungen in dieser Woche noch stabilisieren", fuhr er fort. "Insgesamt hatten wir einen positiven ersten Tag in Barcelona: Wir sind zum ersten Mal mit dem R25 hier und die Fahrer sind mit der Stabilität in den schnellen und mit der Balance in den langsamen Kurven zufrieden."

Die bald beginnende Saison ist auch beim Renault-Team gut ersichtlich. In weniger als drei Wochen beginnt in Melbourne das erste Rennwochenende, erste Entscheidungen müssen also in Kürze fallen. "Morgen werden wir uns darauf konzentrieren, die Reifenwahl für Melbourne abzuschließen und die Arbeiten für Malaysia fortzusetzen."