Renault kooperiert mit i-mode
Das Renault-Formel-1-Team hat ein Abkommen mit dem japanischen Betreiber von i-mode, NTT DoCoMo, unterzeichnet
(Motorsport-Total.com) - Wie bereits vor einigen Tagen vermutet, hat das Renault-Team ein neues Sponsorabkommen mit dem japanischen Kommunikationsunternehmen 'NTT DoCoMo' unterzeichnet. Die Japaner sind die Betreiber der in Japan äußerst beliebten mobilen Technik i-mode, die seit einiger Zeit auch in Europa angeboten wird. Das Abkommen beginnt ab der nächsten Saison und wird einige Jahre bestehen.

© xpb.cc
Neben den bekannten wird bald auch ein neues Logo auf den Renaults prangen
"Wir sind erfreut, i-mode als einen Partner des RenaultF1-Teams willkommen zu heißen", erklärte RenaultF1-Chef Patrick Faure. "Kommunikation und Mobilität sind das Kerngeschäft von i-mode, aber auch wichtige Bereiche von Renault und dem Formel-1-Engagement. Wir passen perfekt zueinander und freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft."
"Renault hatte eine fantastische Saison 2003, und diese neue Partnerschaft ist der Beweis für ein starkes Team und einen gesunden Sport", so Teamchef Flavio Briatore. "Wir werden im nächsten Jahr bei der Leistung einen weiteren Schritt machen, und es ist ein Vergnügen, diesen Schritt zusammen mit i-mode zu gehen."
Auch der Geschäftsführer von 'NTT DoCoMo', Keii-chi Enoki, zeigte sich zufrieden mit dem neuen Abkommen. "Wir sind erfreut, Partner des Renault-Formel-1-Teams zu werden. Diese Beziehung ist ein große Möglichkeit, unsere weltweit führende Marke i-mode mit der Formel 1 in der ganzen Welt bekannt zu machen."
Über die Höhe des Sponsorabkommens wurde nichts veröffentlicht, doch auch Renault befindet sich auf der Suche nach potentiellen Geldgebern, die in Zukunft die Tabakwerbung ersetzen können. Noch werden die Franzosen aber den Schriftzug "Mild Seven" auf den Autos tragen, doch das Team ist sich bewusst, dass Tabakwerbung in der Formel 1 kaum mehr eine Zukunft hat.

