• 16.06.2007 23:42

  • von Harald Saller

Renault-Ingenieur für Sonntag optimistisch

Mit den Qualifikationsrängen sechs und zehn starten die beiden Renault-Piloten aus aussichtsreichen Positionen in das morgige Rennen auf dem Brickyard

(Motorsport-Total.com) - Der Renningenieur der Franzosen, Alan Permane, war vor allem von der Leistung des Finnen Heikki Kovalainen begeistert: "Heikki hat einen ausgezeichneten Job gemacht, sein ganzes Wochenende lief normal, der sechste Platz ist eine ausgezeichnete Ausgangsposition." Aber auch Giancarlo Fisichella schreibt er nicht ab: "Auf dem Papier sieht der zehnte Startrang schwach aus, aber im Rennen wird er um einiges stärker sein. Wenn er es schafft, einige Wagen am Start zu überholen, dann kann er sich über einen ertragreichen Nachmittag freuen."

Titel-Bild zur News: Alan Permane

Alan Permane traut Heikki Kovalainen wieder ein starkes Resultat zu

In Montréal kam Kovalainen nach einem Crash am Freitag nicht in Fahrt, wurde schlussendlich aber dennoch Vierter im Rennen. "Hier in Indy hat er perfekte Arbeit abgeliefert. Er hätte nicht schneller sein können", so Permane.#w1#

Des Weiteren bemerkte der Renningenieur signifikante Verbesserungen seit dem Monaco-Grand-Prix: "Die Techniker und Mechaniker haben alles gegeben, um das beste Setup zu finden. Sie haben auch zu ungewöhnlichen Mitteln gegriffen, um den Wagen zu optimieren, und ich glaube, dass dadurch wirklich eine Verbesserung der Leistung eingetreten ist."

Für das Rennen hat Permane eine klare Zielvorgabe: "Ich will, dass wir vor beiden BMW Fahrern landen. Unser Ziel ist es, sie in der Weltmeisterschaft zu jagen."