powered by Motorsport.com
  • 26.11.2011 15:33

  • von Fabian Hust

Renault hat an Barrichello kein Interesse

Auf der Suche nach einem Cockpit für die kommende Formel-1-Saison ist Rubens Barrichello beim Renault-Team abgeblitzt

(Motorsport-Total.com) - Die Anzeichen verdichten sich, dass Rubens Barrichello für das kommende Jahr von seinem Arbeitgeber Williams keinen neuen Vertrag erhalten wird. Um aus dem tiefen sportlichen Tal zu kommen, möchten die Briten ganz offenbar neben Pastor Maldonado auf einen anderen Piloten setzen.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello

Für Rubens Barrichello wird die Luft in der Formel 1 dünner

Aus diesem Grund sieht sich der Brasilianer derzeit im Fahrerlager um, denn der 39-Jährige möchte am Sonntag bei seinem Heimrennen in Sao Paulo noch nicht sein letztes Formel-1-Rennen fahren. Der Routinier ist fest entschlossen, seine Karriere in der "Königsklasse des Motorsports" fortzusetzen.

Auch bei Renault hat Barrichello angeklopft, Teamchef Eric Boullier hat jedoch bereits abgesagt: "Er kontaktierte mich, aber ich musste Nein sagen", wird der Franzose von der 'BBC' zitiert. "Rubens ist schnell. Er möchte ein weiteres Jahr absolvieren, und vielleicht wird er kommendes Jahr nicht mehr so stark sein. Wir mussten ein paar Namen von der Liste streichen."

Ein Grund, warum der Aktienkurs von Rubens Barrichello im Renault-Team nicht gerade einen neuen Höchststand erreicht hat, sei die Tatsache, wie enttäuschend die Zusammenarbeit mit Routinier Nick Heidfeld verlaufen sei, den man mitten in der Saison wieder vor die Türe setzte: "Das hat nicht geholfen."