powered by Motorsport.com
  • 11.06.2011 17:35

  • von Fabian Hust

Renault dementiert Gerüchte um Heidfeld und Grosjean

(Motorsport-Total.com) - Renault-Teamchef Eric Boullier ist am Rande des Großen Preises von Kanada in Montreal Gerüchten entgegengetreten, wonach man die Absicht habe, Nick Heidfeld gegen Testfahrer Romain Grosjean auszutauschen.

Heidfeld, der nach dem schweren Rallye-Unfall von Robert Kubica von den Franzosen als Ersatzfahrer verpflichtet wurde, tut sich im Moment vor allem im Qualifying schwer und steht des Öfteren im Schatten seines Teamkollegen Witali Petrow.

Der Franzose Grosjean war schon 2008 und 2009 Testfahrer des Teams, bestritt 2009 sieben Rennen und wird von Boullier gemanaged.

Auf die Frage von Eurosport, ob es Pläne gebe, seinen Fahrer einzusetzen, antwortete Boullier: "Wir lassen ihn dort, wo er ist. Seinen Weg durch diese Saison ist durchgeplant, und den wird er auch so verfolgen. Wir werden nicht den Fehler der Vergangenheit wiederholen, als wir ihn zu früh zurückgeholt haben."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!