powered by Motorsport.com
  • 14.08.2007 10:44

Renault bemüht sich um Alonso-Rückkehr

Auch wenn Flavio Briatore dementiert, pfeifen die Spatzen von den Dächern, dass Renault Fernando Alonso wieder ins Team holen möchte

(Motorsport-Total.com/sid) - Renault bemüht sich mit seinem Teamchef Flavio Briatore offensichtlich intensiv um eine Rückkehr von Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso. Nach Informationen der Fachzeitschrift 'auto, motor und sport' soll der spanische Telekommunikationsriese 'Telefonica' bei dem Deal helfen.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso und Ron Dennis

Verabschiedet sich Alonso in Renault-Kluft von Ron Dennis?

Alonsos Vertrag bei seinem Arbeitgeber McLaren-Mercedes läuft noch bis 2009, allerdings ist der Spanier im Team unzufrieden. Neben Renault gilt auch das BMW Sauber F1 Team als Option für den zweimaligen Champion.#w1#

Bei der vorzeitigen Rückkehr von Alonso zu seinem Entdecker Briatore wäre neben der Zahlung des auf 20 Millionen Euro geschätzten Gehalts für den Weltmeister wohl auch eine Ablösezahlung fällig.

Der 26-Jährige hatte Renault 2005 und 2006 zwei Fahrer- und Konstrukteurstitel beschert. Mercedes-Sportchef Norbert Haug will Alonso halten: "Er wird seinen Vertrag bei uns erfüllen."

Zuletzt hatte es immer wieder Reibereien zwischen Alonso und seinem in der WM mit sieben Punkten Vorsprung führenden Teamkollegen Lewis Hamilton gegeben.