Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Renault beendete letzten Testtag "absolut problemfrei"
Nach Abschluss der Versuchsfahrten in Jerez freut sich das Team bereits auf die Wiederaufnahme der Tests im Januar 2004
(Motorsport-Total.com) - Mit 224 Runden, was einer Gesamtdistanz von 991 Kilometern entspricht, war RenaultF1 am Donnerstag das Team welches aus den guten Testbedingungen das Meiste machen konnte.

© xpb.cc
Drehte am Donnerstag die meisten Runden in Jerez: Fernando Alonso
Während Fernando Alonso wie schon tags zuvor erneut Reifentests mit dem Schwerpunkt auf der Leistungsbeurteilung durchführte, und dabei die zweitschnellste Rundenzeit fuhr, arbeitete Testfahrer Franck Montagny an der Abstimmung des Autos und einem Dämpferprogramm und drehte die sechstbeste Zeit des Tages.
Darüber hinaus konzentrierte man sich heute aber auch auf die Arbeit an den Bremsen und konnte dabei einige "interessante und nützliche Daten" sammeln, welche man als gute Grundlage für zukünftige Tests betrachtet.
Während einige Teams morgen noch einmal in Jerez fahren werden, endete für die Blau-Gelben das Testprogramm in diesem Jahr heute am späten Nachmittag. Nach dem aus technischer Sicht absolut problemfreien letzten Testtag, sowie über 6.000 seit dem 25. November zurückgelegten Kilometern, ist man äußerst zufrieden mit dem Beginn der Wintertestfahrten und freut sich nun auf die Fortsetzung der Entwicklungsarbeiten im Januar.

