• 05.02.2011 18:59

  • von Lennart Schmid

Reist Ecclestone zum Melbourne-Grand-Prix?

(Motorsport-Total.com) - Die Kontroverse um den Grand Prix von Australien geht weiter. Melbournes Bürgermeister Robert Doyle deutete im Januar an, dass er ihm die alljährlichen Millionenverluste, die das Rennwochenende der Stadt beschert, ein zunehmend größerer Dorn im Auge sind. Daraufhin stellte Bernie Ecclestone in einem Interview mit der 'Bild am Sonntag' klar, dass die Formel 1 Australien nicht brauche.

Nun kündigt sich vielleicht eine leichte Entspannung zwischen den Veranstalten des Rennens im Albert Park und dem Formel-1-Zampano an. Wie die australische Zeitung 'Herald Sun' berichtet, plant Ecclestone in diesem Jahr zum Grand Prix von Australien zu reisen. "Ich bin sicher, dass es Herr Ecclestones Absicht ist, in Melbourne zu sein", zitiert die Zeitung einen Sprecher des FOA-Chefs. In den vergangenen Jahren hatte der 80-Jährige die Reise nach "Down Under" meistens ausgelassen.