powered by Motorsport.com

Red Bull: "Wir hatten uns größere Hoffnungen gemacht"

Daniel Ricciardo gesteht: Red Bull hatte sich für das Formel-1-Qualifying in China mehr erwartet als Position sieben - Top 5 als Ziel für das dritte Saisonrennen

(Motorsport-Total.com) - Nur Startplatz sieben für Daniel Ricciardo und über 1,7 Sekunden Rückstand auf die Spitze: So hatte sich Red Bull das Qualifying zum Großen Preis von China in Schanghai nicht vorgestellt. "Am Freitag hatten wir uns noch größere Hoffnungen gemacht und für heute ein Top-5-Ergebnis angepeilt", sagt Ricciardo. Der australische Formel-1-Pilot will das Zeittraining aber nicht als Rückschlag werten.

"Ich denke, wir dürfen einigermaßen zufrieden sein. Denn realistischerweise legt Williams samstags immer nochmals etwas zu", erklärt der Red-Bull-Pilot. "Ich bin optimistisch, dass wir im Rennen etwas besser aussehen werden. Mercedes ist definitiv außer Reichweite, aber wir sollten mit Williams um die Top-5-Positionen kämpfen können. Schön wäre nur, wir wären etwas näher an ihnen dran", meint Ricciardo.

Er büßte im dritten Qualifying der Formel-1-Saison 2015 etwa vier Zehntelsekunden auf die genannten Konkurrenten ein. Sein Teamkollege Daniil Kwjat hingegen kam erst gar nicht so weit: Nach technischen Problemen war für den Russen schon nach Q2 Schluss. Er startet am Sonntag von Platz zwölf. Punkte sollen dann zumindest für Ricciardo her. Er sagt: "Die Top 5 sollten schon drin sein für uns."

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!
Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!