powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Red Bull: "Wir hatten uns größere Hoffnungen gemacht"

Daniel Ricciardo gesteht: Red Bull hatte sich für das Formel-1-Qualifying in China mehr erwartet als Position sieben - Top 5 als Ziel für das dritte Saisonrennen

(Motorsport-Total.com) - Nur Startplatz sieben für Daniel Ricciardo und über 1,7 Sekunden Rückstand auf die Spitze: So hatte sich Red Bull das Qualifying zum Großen Preis von China in Schanghai nicht vorgestellt. "Am Freitag hatten wir uns noch größere Hoffnungen gemacht und für heute ein Top-5-Ergebnis angepeilt", sagt Ricciardo. Der australische Formel-1-Pilot will das Zeittraining aber nicht als Rückschlag werten.

"Ich denke, wir dürfen einigermaßen zufrieden sein. Denn realistischerweise legt Williams samstags immer nochmals etwas zu", erklärt der Red-Bull-Pilot. "Ich bin optimistisch, dass wir im Rennen etwas besser aussehen werden. Mercedes ist definitiv außer Reichweite, aber wir sollten mit Williams um die Top-5-Positionen kämpfen können. Schön wäre nur, wir wären etwas näher an ihnen dran", meint Ricciardo.

Er büßte im dritten Qualifying der Formel-1-Saison 2015 etwa vier Zehntelsekunden auf die genannten Konkurrenten ein. Sein Teamkollege Daniil Kwjat hingegen kam erst gar nicht so weit: Nach technischen Problemen war für den Russen schon nach Q2 Schluss. Er startet am Sonntag von Platz zwölf. Punkte sollen dann zumindest für Ricciardo her. Er sagt: "Die Top 5 sollten schon drin sein für uns."

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Grand Prix von Monaco, Donnerstag
Grand Prix von Monaco, Donnerstag

Grand Prix von Monaco, Pre-Events
Grand Prix von Monaco, Pre-Events

Aktuelle Formel-1-Videos

Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe
Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe

Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes
Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes

Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!
Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!

Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht
Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

Motorsport-Total.com auf Twitter

Anzeige

Das neueste von Motor1.com

Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari
Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari

Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)
Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)

Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise
Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este

Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt
Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Erlkönig erstmals erwischt