powered by Motorsport.com
  • 31.01.2012 14:56

  • von Stefan Ziegler

Red Bull und Casio bauen ihre Partnerschaft aus

Der bestehende Partnerschafts-Vertrag zwischen Red Bull und Uhrenhersteller Casio wurde um zwei Jahre verlängert - Casio-Logo auf der Autonase

(Motorsport-Total.com) - Casio hält Red Bull die Treue. Der japanische Uhrenhersteller und die aktuellen Formel-1-Champions haben den bereits bestehenden Partnerschafts-Vertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Casio tritt demnach als offizieller Zeitnahme-Partner von Red Bull in Erscheinung und erhält auch 2012 wieder eine gewisse Logo-Präsenz auf dem Auto. Der Sticker wird auf der Fahrzeugnase zu sehen sein.

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Werben mit dem Weltmeister: Casio und Red Bull spannen weiterhin zusammen

Zusätzlich bekommt Casio bei Red Bull einige weitere Werbeflächen auf Teamkleidung und diversen Ausrüstungs-Gegenständen. "Die Formel 1 konzentriert sich auf Geschwindigkeit und Präzision. Dies spiegelt sich in den Edifice-Armbanduhren von Casio wider", erklärt Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Wir freuen uns sehr darauf, 2012 und darüber hinaus mit Casio zusammenzuarbeiten."

Hiroshi Nakamura, Geschäftsführer bei Casio, zeigt sich ebenfalls sehr zufrieden und sagt: "In den vergangenen drei Jahren wurde unsere Partnerschaft mit Red Bull immer enger und enger. Nach dem zweimaligen Titelgewinn ist das Team rund um die Welt ungeheuer populär. Ein Ergebnis davon ist, dass die weltweite Bewerbung unserer Edifice-Uhren extrem effektiv verläuft", erläutert Nakamura.