Red-Bull-Teamchef bestätigt Daniil Kwjat für 2016

Christian Horner bestätigt, dass Daniil Kwjat auch 2016 für Red Bull fahren wird, betont aber, dass der Druck im Kampf um die Grand-Prix-Cockpits hoch ist

(Motorsport-Total.com) - Daniil Kwjat liefert 2015 eine starke Formel-1-Saison ab, stand bereits einmal auf dem Podium und war auch in den bisherigen Freien Trainings in Mexiko schnell unterwegs. Seine Formkurve zeigt nach oben. Insofern kommt es wenig überraschend, dass Red Bull offenbar auch 2016 mit ihm weitermachen möchte.

Titel-Bild zur News: Daniil Kwjat, Christian Horner

Daniil Kwjat genießt das Vertrauen von Christian Horner für ein weiteres Jahr Zoom

Der erst 21-jährige Russe steht zwar unter einem gewissen Druck, weil Teamkollege Daniel Ricciardo (26) als gesetzt gilt und von Toro Rosso Max Verstappen (18) immer lauter an der Red-Bull-Tür anklopft. Aber wie es momentan aussieht, wird die Fahrerbesetzung beim A-Team unverändert bleiben - vorausgesetzt, Red Bull findet einen Motor und bleibt in der Formel 1.

"Wir stehen voll hinter ihm", sagt Teamchef Christian Horner über Kwjat. "Alle Jungs stehen unter Druck, es ist halt die Formel 1. Daniil weiß das, aber das gilt für Daniel, Max und Carlos genauso. Ich bin aber zufrieden mit seinen Leistungen. Solange wir nächstes Jahr hier sind, wird er es auch sein."