Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Red-Bull-Teamchef bestätigt: Daniil Kwjat ein Thema
Red-Bull-Teamchef Christian Horner bestätigt das Gerücht, bei Toro Rosso würde man den geschassten Daniil Kwjat wieder für ein Stammcockpit 2019 in Betracht ziehen.
(Motorsport-Total.com) - Red Bull sucht den nächsten Superstar: Unter dem Motto hat das Topteam zusammen mit der "Ausbildermannschaft" Toro Rosso in den vergangenen Jahren immer wieder frischen Nachwuchs in die Formel 1 gebracht. Derzeit stagniert das Junior-Programm der Bullen jedoch. Auf dem Fahrermarkt wird sich daher nun nach Alternativen umgesehen. Dabei wird selbst über den bei Red Bull schon zweimal demontierten Daniil Kwjat nachgedacht. Das bestätigte nun auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner.

© LAT
Daniil Kwjat ist für Red Bull eine echte Option für das Toro Rosso-Cockpit Zoom
"Die Situation bei Toro Rosso ist total offen - da wird alles in Betracht gezogen", sagt er bei 'Sky Sports F1'. "Er ist einer der Fahrer auf der Liste und wird auch ernsthaft in Betracht gezogen." Aus gut unterrichteten Kreisen war bereits bekannt, dass Ferrari-Teamchef Maurizio Arrivabene, der Kwjat derzeit als Entwicklungsfahrer unterhält, bereits in Spa mit Horner über einen Wechsel gesprochen hat.
Kwjat könnte als Ersatz für Pierre Gasly gebraucht werden, der im kommenden Jahr Daniel Ricciardo bei Red Bull ersetzt. Offen ist auch, ob Brendon Hartley 2019 noch im Toro Rosso-Cockpit sitzt. Auf der "Liste" der Fahrer, die für Toro Rosso in Frage kommen, könnte auch noch McLaren-Junior Lando Norris stehen. Da McLaren Toro Rossos Technischen Direktor James Key verpflichten will, wäre ein Tauschgeschäft denkbar. Auch Ferrari-Junior Antonio Giovinazzi wird mit Toro Rosso in Verbindung gebracht.


Neueste Kommentare
Erstellen Sie jetzt den ersten Kommentar