powered by Motorsport.com
  • 24.05.2007 19:31

Red Bull startet in Silverstone mit Fan-Foto-Lackierung

Für den Großen Preis von Großbritannien verkauft Red Bull Racing die Fläche seiner Autos an Fans, die diese für einen wohltätigen Zweck erwerben können

(Motorsport-Total.com/sid) - Das Red Bull Racing-Team startet beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone am 8. Juli mit einem speziellen Design auf den Formel-1-Wagen von David Coulthard und Mark Webber. Fans können sich im Internet unter www.redbullf1.com ab Freitagmittag für rund 15 Euro einen Platz für ein Foto von sich auf den Boliden sichern. Das Geld soll der Stiftung 'Wings for Life' zur Verfügung gestellt werden, die Patienten mit Querschnittlähmung und die medizinische Forschung unterstützt.

Titel-Bild zur News: Silverstone-Lackierung von Red Bull Racing

Beim Großen Preis von Großbritannien kleben Fan-Fotos am Auto

Das Team stellte das Projekt am Donnerstagabend in Monte Carlo beim Großen Preis von Monaco vor. "Es ist schön, etwas dazu beitragen zu können. Und dass die Fans in dieses Projekt integriert werden, ist ein zusätzlicher Anreiz", sagte Coulthard, der wie Webber bereits eine Foto-Fläche für seinen Hund erworben hat. Insgesamt sollen mehr als 50.000 Fotos auf dem Auto Platz finden.#w1#

Auf einem 3D-Modell des RB3 können die Fans entscheiden, ob sie auf dem Auto von Mark Webber oder auf jenem von David Coulthard "mitfahren" wollen. Zudem können Sie aus frei verfügbaren Positionen auswählen und sogar einen Platz für einen Freund neben sich reservieren.

Als Ziel hat sich das Team gesetzt, mit der Aktion eine Million US-Dollar zusätzlich zu generieren. Die Stiftung 'Wings for Life' wurde 2004 ins Leben gerufen und geht auf den ehemaligen österreichischen Motocross-Fahrer Heinz Kinigadner zurück, dessen Sohn Hannes 2003 bei einem Unfall schwer verletzt wurde und seither querschnittsgelähmt ist. Ein Exklusiv-Interview mit Kinigadner können Sie noch heute auf 'Motorsport-Total.com' lesen. Weitere Informationen im Internet unter www.wingsforlife.com.

"Jeder kennt irgendjemanden, der durch den Motorsport oder durch den Straßenverkehr gelähmt ist", so FIA-Präsindent Max Mosley. "Sie konzentrieren sich auf die Rückenmarksforschung, denn wenn man Lähmungen rückgängig machen könnte, würde das das Leben tausender Menschen verändern, vor allem junger Menschen, die unbedingt gehen können sollten. Es ist eine tolle Sache. Wir werden alles tun, um sie zu unterstützen. Natürlich werde ich mir auch ein Foto kaufen!"