• 26.07.2009 18:50

  • von Fabian Hust

Red Bull Racing verwarnt - Keine Strafe für Räikkönen

Nach dem Großen Preis von Ungarn hat die Rennleitung Red Bull Racing wegen eines Manövers in der Boxengasse verwarnt - Räikkönen ohne Strafe

(Motorsport-Total.com) - Im Anschluss an das Rennen auf dem Hungaroring musste das Red-Bull-Racing-Team bei der Rennleitung vorsprechen, weil man während des Rennens Mark Webber nach dem Boxenstopp losfahren ließ, obwohl sich Kimi Räikkönen in der Boxengasse näherte. Dabei wäre es fast zu einer Kollision gekommen.

Titel-Bild zur News: Mark WebberJerez, Circuit de Jerez

Red Bull Racing muss bei Boxenstopps vorsichtiger agieren

Für diesen Vorfall wurde der österreichische Rennstall verwarnt. Es war das zweite Rennen in Folge, in dem Red Bull Racing in einen ähnlichen Vorfall verwickelt war. Beim Großen Preis von Deutschland vor zwei Wochen wurde der Rennstall mit einer Strafe und einer Verwarnung belegt, nachdem man Sebastian Vettel unsicher losfahren ließ.#w1#

Auch Kimi Räikkönen musste vorsprechen, nachdem er nach dem Start mit Sebastian Vettel kollidiert war, worauf der Deutsche einige Plätze verlor. Räikkönen war jedoch selbst von links abgedrängt worden, weswegen sich die Rennleitung entschied, keine Strafe auszusprechen. Die Rennleitung erachtete es als normalen Zwischenfall in einem Rennen.