• 12.09.2008 16:39

  • von Fabian Hust

Red Bull Racing: Trotz Regen gelernt

Angesichts des Wetters erlebte das Team einen nicht ganz einfachen Trainingstag in Monza, man zeigt sich mit den Erkenntnissen aber zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Für das Red Bull Racing-Team endete das zweite Freie Training zum Großen Preis von Italien am Freitag im Mittelfeld. Mark Webber wurde mit 0,660 Sekunden Rückstand Achter, Teamkollege David Coulthards belegte mit 1,239 Sekunden Abstand auf die Spitze Position elf.

Titel-Bild zur News: David Coulthard

David Coulthard in der Schikane: Schwierige Bedingungen

"Die Strecke trocknete am Nachmittag bis zu einem Grad ab, der es allen erlaubte, etwas Vorbereitungen auf ein trockenes Rennen durchzuführen", so Webber. "Wir wissen, dass dieses Wochenende ein etwas unsicheres Wetter herrscht."#w1#

"Die Strecke trocknete an bestimmten Stellen unterschiedlich ab. Als wir erst einmal darüber etwas gelernt hatten, waren wir in der Lage, am Ende der Einheit mehr an unserem Setup zu arbeiten. Wir haben am heutigen Tag etwas lernen können, ich freue mich aus diesem Grund auf morgen."


Fotos: Red Bull, Großer Preis von Italien, Freitag


"Schlechtes Wetter, wie wir es heute Morgen hatten, verdichtete Trainingseinheiten und Fahren unter wechselhaften Bedingungen ist nicht ideal, um Reifen zu analysieren", meinte Coulthard. "Aber dies ist für alle gleich, wir müssen einfach damit leben."

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!